Startseite: Last Minute DänemarkAngebot: Last Minute DänemarkÜber Feriepartner: Last Minute DänemarkFeriepartnerkarte: Last Minute DänemarkKontakt: Last Minute Dänemark

Last Minute Kalundborg

Sie sind hier: Dänemark » Kalundborg

Last Minute Liseleje


Ferienhaus Dänemark in Kalundborg

Die Region um die Hafenstadt Kalundborg ist eine der schönsten Regionen in Dänemark und erfreut seit jeher die Urlauber und Touristen aus aller Welt, die sich Jahr für Jahr an der naturbelassenen Atmosphäre der Region erfreuen.

Bei Kalundborg handelt es sich hierbei um eine kleine Stadt mit knapp 16.000 Einwohnern, die in der dänischen Region Sjaelland oder zu gut deutsch Seeland angesiedelt ist. Sie ist damit eine von vielen der wunderschönen kleinen Gemeinden der dänischen Insellandschaft und vertritt mit ihrem typischen dänischen Charme die Kultur des Landes auf eine perfekte Art und Weise. Für viele ist Kalundborg einer der Orte, an denen man sich noch entspannen und vom schnellen Fluss der Zeit verschont bleibt.

An klaren Sommertagen kann man sich am milden Klima der Region erfreuen und den strahlend blauen Himmel genießen, die klare Luft wird einer geplagten Stadtseele sicherlich eine willkommene Abwechslung sein und im Allgemeinen wird man in Kalundborg eine weitaus entspanntere und weniger gehetzte Atmosphäre vorfinden, wie man sie im durchschnittlichen grauen Alltag gewohnt ist. Kalundborg bietet zum Beispiel für Menschen, die gerne ans Meer Reisen, die perfekte Szenerie für einen gelungenen Urlaub am Meer. Zur entsprechenden Saison ist das Wasser am Strand warm genug, um dort baden zu können oder sich sogar beim Schwimmen körperlich zu ertüchtigen. Wer das Wasser lieber meidet, der kann den Sandstrand sicherlich auch für lange Spaziergänge nutzen oder sich einfach dort hinsetzen, um das Rauschen der Wellen zu beobachten und die traumhafte Landschaft zu genießen. Es ist mittlerweile eine Seltenheit, unbebaute und naturbelassene Flächen zu sehen, sodass jedes Mal aufs Neue eine Reise nach Kalundborg eine starke Veränderung zu der Umgebung sind, in der der moderne Mensch sich häufig bewegt.

Ein weiterer Punkt, der für die Region spricht, ist die traditionelle Fachwerk-Architektur vieler Gebäude in der Region. Die meisten modernen Gebäude besitzen nur noch glatte Fassaden aufgrund der modernen Bau-Techniken, was zugegeben die Konstruktion vereinfacht, optisch aber noch lange nicht so ansprechend sind wie die typischen Fachwerkhäuser. Von diesen wird man in Kalundborg noch eine Menge finden, da diese von den Einwohnern seit dem Bau gehegt und gepflegt werden und aufgrund des angenehm milden Klimas die Verwittungserscheinungen auch gering gehalten werden können. Der äußere Eindruck vermittelt in jedem Falle eine große Liebe zu architektonischen Details wie Verzierungen im Holz oder einer besonderen Maserung, sodass selbst die Häuser in Kalundborg einen ganz besonderen eigenen Charme haben. Eine besondere Sehenswürdigkeit stellt zum Beispiel die Frauenkirche dar, die in ihrer Architektur größentechnisch sicherlich nicht mit den Denkmälern von Großstädten aus aller Welt wie dem Brandenburger Tor oder dem Kölner Dom mithalten kann.

Ein derartig großer Bau würde aber auch gar nicht in die Szenerie passen, die Frauenkirche ist dennoch einer der bemerkenswertesten sakralen Bauten, die es in Europa gibt. Dieser Umstand ist der fünf-Türmigen Struktur zu verdanken. Während in deren Mitte ein 44 Meter großer Zentralturm in die Höhe ragt, sind die vier Türme um das Zentrum oktogonal und verleihen der Frauenkirche ihr charakteristisches Erscheinungsbild. Eine derartige Konstruktion ist im Westen Europas äußerst selten und allein schon eine Reise nach Kalundborg wert.


 

Bitte wählen Sie ein Ferienhaus Gebiet in Dänemark


Last Minute Dänemark buchen

Info:
Feriepartner
Luxusferienhäuser
Impressum und Datenschutz

Sitemap